Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

MODELLE DER NIE DAGEWESENEN ARTEN | Aljoscha

19. Januar um 16:00 bis 17. Februar um 19:00

Das Wesen der Kunsttheorie muß so umgewandelt werden, daß sie Vorzeichnungen und Anweisungen für zukünftige lebendige Werke als Ertrag ergibt, ja, die Erfindung von neuartigen Organismen zu ihrem eigentlichem Ziel hat, uns somit selber eine Kunst des Erfindens wird.
Bioismus, als eben solche neue Kunsttheorie, verleiht uns die Möglichkeit „der Natur in ihrem Wirken zu gebieten“ weil er von Anbeginn auf die Natur als Tätige und Experimentierende blickt.
Das „Museum der Zukunft“ wird mehr und mehr zu einem Zoopark oder paradiesischen Garten mit unbekannten Lebensformen animalischer und vegetativer Art mutieren.

Während der Ausstellung veranstalten wir am 24. Januar wieder ein Kultur Quiz und der Kunstgenuss folgt am 7. Februar.

Details

Beginn:
19. Januar um 16:00
Ende:
17. Februar um 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunstverein Paderborn
Westernstr. 7
Paderborn, 33098 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05251 / 6835281(AB)
Website:
http://www.kunstverein-paderborn.de

Veranstalter

Kunstverein Paderborn
Telefon:
05251 / 6835281(AB)
E-Mail:
info@kunstverein-paderborn.de
Website:
https://kunstverein-paderborn.de