Kneipenlesung im Kunstverein

Samstag, 25. Mai um 20:00 bis 22:00

Vor der Sommerpause ist die Paderborner Kneipenlesung wieder im Kunstverein mit dem Thema „Flower Power“ zu Gast.

Power und die Kneipenleser:innen, das öffnet die Bühne. Wir stellen uns vor und sehen Männer und Frauen mit elektrisierenden Geräten wie Akkuschraubern in Pink und Blau in der Hand. Natürlich die Männer mit den eher kleinen rosa Geräten und die Frauen mit den großen Bohrhämmern.
Aber nein, in den 60er und 70er Jahren hat eine ganze Generation gezeigt, dass in der Passivität und Gewaltlosigkeit eine große Kraft liegen kann. Flower Power brauchte etwas länger um Löcher zu bohren, kam aber letztendlich durch. Die Kneipenlesung liest über diese Zeit, was das mit heute zu tun hat und vergisst auch die Blumen nicht.

Der Eintritt ist wie immer frei, wer etwas spendieren möchte, für den wird ein Schwein gereicht.

In den Pausen kann, wieder immer auch die aktuelle Ausstellung „Ateliervorschau der Offenen Ateliers Paderborn und Umgebung“ genossen werden.

Web | FB

Kunstverein Paderborn e.V