Sommerfest des Kunstvereins

Sonntag, 8. Juli 2018 um 16:00 bis 22:00

Programm des Sommerfests im Kunstverein 16 – 18.30 Uhr Rundgang durch die Ausstellung

Die Besucher des Sommerfestes sind zu einem Rundgang eingeladen. Danach besteht die Möglichkeit sich über Kunst und Computer bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

19 – 22 Uhr Liveset, performt von den Bedroomproducers

In der Stadt brennt noch irgendwo ein Licht. Da sitzt jemand, schraubt an Sounds, analysiert die kleinsten Details und tüftelt sich seinen Weg vom Anfang bis zum Ende des Tracks. Schlägt sich Nächte um die Ohren. Das fertige Stück findet seinen Weg in das digitale Endlosrauschen des Internets oder verbleibt gleich auf der Festplatte. Dieses Prozedere kennt jeder der Künstler, die hier vertreten sind. Und diese Erfahrung verbindet so sehr, dass eine Gemeinschaft entsteht. Eine Szene gar, wo man nicht unbedingt eine vermutet. Es geht um den gegenseitigen Austausch von Impulsen, um musikalische Vielfalt und um die Erkenntnis, dass Subkultur in Paderborn keine urbane Legende ist. Speziell zum Sommerfest des Kunstvereins Paderborn haben die Bedroomproducers, vertreten durch Cut Spencer und SonicBoogie, ein Liveset vorbereitet. Von 19 bis 22 Uhr performen sie eine Mischung aus elektronischen Klängen und HipHop-Grooves.

Wie immer ist der Eintritt frei

Datum:
Sonntag, 8. Juli 2018