Kneipenlesung im Kunstverein

Samstag, 17. Februar um 20:00 bis 22:00

Am Samstag ist die Paderborner Kneipenlesung wieder im Kunstverein zum Thema „Verwurzelt“ zu Gast.

So einfältig die Kneipenlesung ihr Publikum nach seinen Wurzeln befragt, so vielfältig werden sicher die Antworten sein: Hohenzollern (hochgestapelt), Rheinland (immigriert), Leibeigenschaft (standesbewusst), Afrika (letztlich alle), aus dem Meer (auch alle, ursprünglich). Zu all dem lässt sich viel Kontroverses und Unterhaltsames vorlesen. Und am Ende geht Mensch dann mit der Erkenntnis nach Hause: Wurzeln brauchen nur die, die selbst nichts auf den Haken kriegen. Moos kommt schließlich seit über 400 Millionen Jahren ohne aus. Kurz: Es wird mal wieder schwer erbaulich werden. Wie immer augenzwinkernd und bei freiem Eintritt. Ein Schwein wird gereicht.

In den Pausen kann, wieder immer auch die aktuelle Ausstellung „Oliver Kelm | Zwischenreich“ genossen werden.

Web | FB

Kunstverein Paderborn