Auf die Löffel | Kneipenlesung

Samstag, 22. April 2023 um 20:00 bis 22:00

Die Paderborner:innen hatten schon immer eine ganz besondere Beziehung zu Löffeln, besteht das Wahrzeichen der Stadt doch aus drei Hasen, die sich ebenso viele Löffel teilen. Der falsche Hase wird üblicherweise aber gegabelt und nicht gelöffelt. Natürlich kann man Löffel auch benutzen, um seine Suppe zu essen oder damit – falls man selbige verweigert – wie der Suppenkasper zornig auf den Tisch zu hämmern. Bei anderen wiederum ist das Essen längst zur Ersatzreligion geworden und jeder Fehltritt muss gebeichtet und gebüßt werden. Alternativ kann man den Löffel auch verwenden, um verbotene Substanzen darauf aufzukochen. Gesund ist das nicht, und vielleicht muss man sich anschließend über den Löffel barbieren lassen.

Lasst uns die Suppe, die wir uns da eingebrockt haben, bitte nicht alleine auslöffeln und kommt in den Kunstverein. Der Eintritt ist wie immer frei, ein Schwein wird gereicht. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Ab 19 Uhr und in den Pausen kann natürlich auch die aktuelle Ausstellung HerzLicht von Helmut Bitiska besucht werden.

Kunstverein Paderborn e.V

Kamp 13