T e i l e d e s M ö g l i c h e n | Ruzica Zajec

Zu der letzte reguläre Ausstellung im Kunstvereins in der Westernstr. 7  hat Ruzica Zajec die Räume bespielt.

Das Arbeitsvorhaben der Künstlerin im Kunstverein Paderborn liegt im Zwischenbereich von Zeichnung, Objekt und Installation: Raum schaffen und sich im Raum verorten. Licht, Schatten, Kontraste, Transparenzen, Dichte, das Sichtbare und das Ahnbare untersuchen. Ruzica Zajec ist es wichtig, nahe an die Grenzen des Wahrnehmbaren zu gehen oder das Gewöhnliche durch neue Kontexte in den Vordergrund zu bringen. Erforscht werden nicht nur ästhetische Abwege der Realität, sondern auch neue Wege des Verständnisses.

Überzeugen sie sich persönlich, wie sehr Ruzica Zajec ihr vorhaben gelungen ist, bis zum Sonntag den 12. Januar ist der Kunstverein jeweils Freitags bis Sonntags jeweils von 16 – 19 Uhr geöffnet.

Heike Sondermann, Kunsthistorikerin und Kuratorin hat bei der Ausstellungseröffnung am 13.12. die Einführung übernommen.