res cognosco |  Maya Martynova

Maya Martynova hat im Jahr 2023 den Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreis erhalten. Aus diesem Anlass präsentieren wir im Kunstverein Paderborn mit großer Begeisterung die Ausstellung „res cognosco„.

Maya Martynova, eine talentierte Textilstudentin der Universität Paderborn, überzeugte durch ihren immensen Gestaltungswillen und ihre große Lust am künstlerischen Arbeiten. Besonders beeindruckend sind ihre Modedesignskizzen und Zeichnungen, die durch ihre überzeugende Linien- und Strichführung hervorstechen. In der Ausstellung und im begleitenden Katalog kann man sich von ihrer inspirierenden Kreativität faszinieren lassen. Mit frei geführten Linien in verschiedenen Dicken und Helligkeiten, kombiniert mit blockhafter Farbigkeit, schafft sie eindrucksvolle Werke, die beispielsweise eine Person in umhüllender Kleidung erahnen lassen.

Der Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreis, vergeben vom Kunstverein Paderborn und der Universität Paderborn, bietet Maya Martynova die Möglichkeit, ihre Werke in dieserEinzelausstellung im Kunstverein zu präsentieren und die Veröffentlichung eines Katalogs. Wir sind begeistert von Mayas künstlerischer Entwicklung und freuen uns, sie auf ihrer kreativen Reise unterstützen zu können.

Die Ausstellung „res cognosco“ lädt dazu ein, in Maya Martynovas einzigartige Welt einzutauchen. Wir laden euch herzlich ein, ihre Werke im Kunstverein Paderborn zu entdecken und euch von ihrer beeindruckenden künstlerischen Vision mitreißen zu lassen. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Juli geöffnet.

Wir danken Maya Martynova für ihre außergewöhnliche künstlerische Leistung und gratulieren ihr herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung. Möge ihre Reise als Künstlerin weiterhin von Erfolg und Inspiration geprägt sein.

Ausstellungseröffnung 16. Juni 2023