« All Veranstaltungen

Kunst trifft Garten

Samstag, 31. August 2019 um 11:00 bis Sonntag, 1. September 2019 um 18:00

Im Rahmen der Aktion Kunst trifft Garten öffnet der Kunstverein Paderborn seine Türen, um den Besucher in den Garten der Kunst einzuladen.

Öffnungszeiten: 31. August. und 1. September jeweils von 11 -18 Uhr

Der Kunstverein zeigt in diesem Jahr Arbeiten von Mira Falke und Michèle Baldes. Parallel dazu werden wir preisgekrönte Medienkunst in Zusammenarbeit mit dem international bekannten österreichischen Projekt Ars Electronica präsentieren. Mit einer Filmauswahl, die sich an dem Thema Kunst und Natur orientiert, werden wir auch tagsüber schon einen Vorgeschmack auf die, ab 17 Uhr beginnende Museumsnacht, in der das Filmprogramm auf weitere Stationen ausgedehnt wird, geben.

Kunst trifft Garten ist eine Veranstaltungsreihe der Paderborner Werbegemeinschaft. Die genauen Öffnungszeiten und das Programm an den Tagen werden demnächst hier bekanntgegeben.

Erstmals wird ein kleiner Obolus  erhoben. Im Vorfeld oder am Tag selbst können die Gäste Eintrittsbändchen zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben. Diese berechtigen zum Besuch aller teilnehmenden Gärten am Veranstaltungswochenende. Mit diesem Beitrag möchte die Paderborner Werbegemeinschaft die hohe Qualität von „Kunst trifft Garten“ auch in Zukunft sicherstellen.

Am Samstag, ab 17 Uhr, ist der Eintritt für die Museumsnacht wieder frei!

Beginn:
Samstag, 31. August 2019 um 11:00