Ausstellungseröffnung | FRENZY HÖHNE | STELLEN SIE SICH AN

Freitag, 7. Mai 2021 um 19:00 bis 20:00

Zu dieser digitalen Ausstellungseröffnung lädt der Kunstverein Paderborn Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Übertragen wird die Eröffnung auf dem Youtube-Kanal des Kunstvereins.

Die Künstlerin spricht selbst zu Ihrer Arbeit.

Als Symbol ostdeutscher Mangelwirtschaft dürfte sie noch vielen geläufig sein. Warhol machte sie bereits in den 70er Jahren zur Ikone amerikanischer Pop Art und spätestens seit Thomas Baumgärtel als Banansprayer in den 90er Jahren
begann, die Fassaden deutscher Museen und Galerien mit ihr zu markieren, gilt die Banane als Signifikant für Kunst und Konsum zugleich.
Der Mangel an beidem, der uns nun schon seit einem Jahr beschäftigt, wirft auch in der Arbeit von Frenzy Höhne viele Fragen auf und gibt umso mehr Anlass, die Werte und Bedürfnisse unserer Gesellschaft zu hinterfragen, die die Künstlerin in ihren Werken auf vielschichtige Weise reflektiert.

Kunstverein Paderborn

05251 / 6835281(AB)