* Dr. Käthe Sander – Wietfeld – Förderpreis

Freitag, 5. November 2021 um 19:00 bis 20:30

Der Dr. Käthe Sander – Wietfeld – Förderpreis wird dieses Jahr an Joana Dahlhoff verliehen.

Begrüßung: Dr Alexandra Sucrow, Kunstverein Paderborn
Laudatio: Prof Dr Sabine Autsch, Universität Paderborn

Joana Dahlhoff hat an der der École des Beaux-Arts in Bordeaux und an der Universität Paderborn Kunst und Französisch studiert. 2016 ermöglichte ihr das „Molino-Winkler-Stipendium“ der Uni-Paderborn einen mehrwöchigen Arbeitsaufenthalt in einer Wassermühle in der andalusischen Abgeschiedenheit. Zur Zeit lebt und arbeitet die Künstlerin in Montréal.

“Most of my work is based on photography which I transform
into sculptural collages on plasterboard and then taken back
to the medium of departure – a photography.”

Der Förderpreis wird von der Universität Paderborn und dem Kunstverein Paderborn an Studierende vergeben. Die Verleihung erfolgt auf Vorschlag der Lehrenden der Fakultät für Kulturwissenschaften als Anerkennung für das bisherige vielversprechende Werk. Der Preis ist verbunden mit dieser Ausstellung, sowie der Publikation eines umfangreichen Kataloges.

Joana Dahlhoffs Webseite

Kunstverein Paderborn e.V