Bewerbung für den Kunstpreis 2018

Alle zwei Jahre vergibt der Kunstverein Paderborn e.V. zusammen mit der Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für die Stadt Paderborn den Kunstpreis. Die Auszeichnung ist mit 7500€ dotiert und soll Künstler aus der Region fördern.

Bis zum 2. Mai können sich Künstler für diesen Preis bewerben. Voraussetzung für die Bewerbung ist eine Verbundenheit mit Paderborn, sei es durch Herkunft, Studium oder auch den aktuellen Lebensmittelpunkt. Der Künstler sollte die Stadt Paderborn öffentlich gut vertreten. Die Bewerbung, ein Lebenslauf, aus dem auch der Bezug zu Paderborn deutlich wird, sowie eine Mappe mit Werken (bitte keine Originale) kann bei der Sparkasse Paderborn-Detmold in der Hathumerstrasse 15-19 abgegeben werden.

Am 18. Mai wird die Jury, bestehend aus Hans Laven, Elmo Spieß (beide Sparkasse), Alexandra Sucrow, Michael Aßmann, Stefan Keymer (alle drei Kunstverein Paderborn), Sabine Autsch (Uni Paderborn), Hubert Krawinkel (Architekt und emeritierter Professor) und Carsten Venherm (Kulturdezernent), über den Preisträger entscheiden. Die Preisverleihung und der beginn der Ausstellung in der Sparkasse  erfolgt am 12. Juli.