art 20

Libori Spezial

art20, ein Ausstellungszyklus mit mehr als 500 kleinformatigen Arbeiten in 20 x 20 cm, geschaffen von Künstlern aus 34 Nationen, bietet dem Betrachter ein breites Spektrum künstlerischer Umsetzung kulturell geprägter Individualität.

Zur Eröffnung der Ausstellung art 20 am 25. Juli 2020 in Paderborn haben uns die Paderborner Künstler nach einem Mitmach-Aufruf 99, in Worten neunundneunzig, Werke für den guten Zweck bereitgestellt. Diese hängen nun zusammen mit den Werken aus der Sammlung im Kunstverein und warten darauf besichtigt, aber durchaus auch verkauft zu werden.

Die Ausstellung ist bis zum 2. August 2020 täglich von 15-19 Uhr geöffnet.

Mit dem Verkauf der kleinformatigen Werke wird das gerade fertiggestellte und von Schwestern des Franziskanerordens geführte Kinderheim in Asumbi, Kenia unterstützt. European Artists e.V. hat seit Jahren maßgeblich an der Errichtung des Kinderheims mitgewirkt. Nun steht die Ausbildung der Betreuerinnen und die schulische Förderung der Kinder an, die noch in diesem Jahr in das Heim aufgenommen werden sollen.