---

Jahresgaben 2020

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Kunstvereins,

in diesem Jahr möchte der Kunstverein Paderborn seinen Mitgliedern wieder Jahresgaben anbieten.

Diesmal stehen Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region zur Auswahl. Von dem Verkauf sollen sowohl die Kunstschaffenden als auch die Mitglieder profitieren, die jedes gekaufte Werk mit einem Nachlass von 30% erhalten.

Natürlich dürfen auch Nichtmitglieder zugreifen, sie zahlen jedoch den regulären Preis.

Die Liste der Jahresgaben sowie weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Kunstvereins unter www.kunstverein-paderborn.de.

Wir würden uns freuen, wenn Sie von unserem Angebot Gebrauch machen.

---

Ausstellung
Sack voll Knochen von Susanne Ring
wird verlängert!

Da die zur Zeit im Kunstverein Paderborn aufgebaute Ausstellung „Sack voll Knochen“ der Künstlerin Susanne Ring seit ihrem Beginn am 14.11.2020 pandemiebedingt noch keinen einzigen Tag ihre Türen für Publikum öffnen konnte, wird sie bis zum 07.03.2021 verlängert. In den damit gewonnenen Wochen hoffen wir irgendwann wieder Besucher in unseren Räumen empfangen zu dürfen...
Derweil ist die Ausstellung von Susanne Ring mit einer Einführung in ihr Werk durch Dr. Stefan Lüddemann, Kunstkritiker, Neue Osnabrücker Zeitung als Video auf der Internetseite des Kunstvereins unter

https://kunstverein-paderborn.de/sack-voll-knochen-susanne-ring/

sicht- und erfahrbar.

---

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr, das uns alle auf eine harte Probe gestellt hat. Und die schlimmen Zeiten sind noch nicht vorbei!

Auch der Kunstverein konnte 2020 nicht wie geplant arbeiten, doch wir haben umgedacht, umdisponiert und möglich gemacht, was ging, um nicht nur unseren Mitgliedern und anderen Interessierten weiterhin Kunst zu bieten, sondern auch den Kunst Schaffenden Raum und Möglichkeiten zu überlassen. In diesem Sinn werden wir weiter arbeiten und auf bessere Zeiten hoffen...

Ihnen allen wünschen wir für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel alles Gute und vor allem Gesundheit!

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.

---