Liboriauftakt im Kunstverein

Björn Vedder.

Neue Freunde. Über Freundschaft in Zeiten von Facebook.

Lesung und Bier

Freitag, 21. Juli, 19 Uhr

Wenn Menschen heute gefragt werden, was ihnen im Leben am wichtigsten ist, dann rangieren Freundschaft und Liebe weit vor Gesundheit oder Geld und Erfolg. Vor allem die Freundschaft gilt heute als das Größte, Schönste und Beste, was es gibt auf der Welt. Doch obwohl wir Freundschaften so hoch schätzen und viele von uns viele Freunde haben, will sich das versprochene Glück nicht so recht einstellen. Woran liegt das? Und was ließe sich dagegen tun? Diese Fragen behandelt Björn Vedder in seinem Buch und liefert damit eine zeitgenössische Philosophie der Freundschaft. Daraus liest er am Freitag, trägt vor und diskutiert mit dem Publikum.

Der Eintritt ist frei und es gibt eine Bar.

Björn Vedder, Neue Freunde. Über Freundschaft in Zeiten von Facebook, Transcript Verlag 2017, 202 Seiten, 22,99 Euro.

Das Buch auf der Homepage des Verlages (inkl. Leseprobe und Rezensionen) http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3868-4/neue-freunde

Homepage von Björn Vedder (Rezensionen, Interviews, Audio und Videobeiträge zum Buch) http://bjoernvedder.de

Unser Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen im Kunstverein:

Sa., 26. August, 18 – 24 Uhr

MUSEUMSNACHT Paderborn

Wir sind dabei mit den besten animierten Kunstvideos des Prix Ars Electronica, ausgezeichnet mit den Goldenen Nicas. Der Prix Ars Electronica ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Kreativität und Pioniergeist im digitalen Medienbereich.

Sa., 02. / So. 03. September

Kunst trifft Garten

Der Kunstverein wird in einen künstlerischen Garten verwandelt.