Zur Eröffnung unserer Ausstellung

RENÉ SCHOEMAKERS | ZELLSTOFF II

am Freitag, den 20. Januar 2017, 19 Uhr

laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Zur Einführung spricht

Dr. Christian Walda,

Schleswig-Holsteinisches Landesmuseum.

"Bei der Kunst von René Schoemakers handelt es sich um symbolhaft aufgeladene, mit kunsthistorisch Verweisen stark angereicherte ästhetische Versuche, deren Aussagegehalt weit über das allein Dargestellte hinausgehen. Gesehenes und Mitgewusstes kommen hier zusammen – es gibt in seinem Werk stets einen hohen Anteil intellektuell transportierter Gehalte. So abgehoben sich dies anhört, der Anfang allen Suchens und Wissens ist bei ihm doch das sinnlich Vorfindliche.

Dabei sind Sinne und Intellekt Ehepartner auf dieser Spielwiese. Der sinnliche Reiz stiftet Staunen, Staunen heißt Fragen. Diese Kombinatorik ergibt eine sinnlich-geistige Kunst größtmöglicher Assoziationsoffenheit."

Dr. Christian Walda

Weiter Infos zur Ausstellung und zum Kunstverein Paderborn unter www.kunstverein-paderborn.de.

Kunstverein Paderborn e.V.
Westernstraße 7 | 33098 Paderborn

Ausstellung Sa. 21. Jan. – So. 5. März 2017
fr - so 16 - 19 Uhr | Der Eintritt ist frei

Der Kunstgenuss, die Führung durch die Ausstellung, findet am Do., 2. Feb., 17.30 - 19 Uhr statt. Anmeldung bitte unter
info@kunstverein-paderborn.de

Unser beliebter Kulturquiz ist am Donnerstag, 16. Feb. 2017. Jeder ist willkommen. Wir quizzen in Gruppen bis zu 6 Personen.

Parkplätze finden Sie in der Tiefgarage Königsplatz oder am Liboriberg

Übrigens: jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns um 19 Uhr in den Räumen des Kunstvereins zum Gespräch. Jeder ist willkommen.

Kommen Sie vorbei, gestalten Sie mit !