Darstellungsprobleme? Im Browser öffnen

die Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung

Oliver Kelm - Zwischenreich

mit der Vorsitzenden des Kunstvereins Paderborn Dr. Alexandra Sucrow in
unseren Räumen zu besuchen und sich anschließend bei Getränken und Snacks auszutauschen.

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.

Die Ausstellung ist
noch bis So., 10. März 2024 geöffnet.
Die Teilnahme am KUNSTGENUSS kostet 2,50 Euro (incl. Snacks und Getränke, keine
Ermäßigung). Wir bitten um Anmeldung unter der E-Mail: info@kunstverein-paderborn.de oder Telefon 05251 / 6835281 (Anrufbeantworter)

Ein weiteres Highlight kündigt sich für den Kunstverein Paderborn an:

Die Kneipenlesung mit "Verwurzelt" im Paderborner Kunstverein am Samstag, 17. Februar 2024, um 20 Uhr

Am Samstag, den 17. Februar 2024, lädt der Paderborner Kunstverein zur Kneipenlesung zum Thema „Verwurzelt“ in seine Ausstellungsräumlichkeiten am Kamp 13 ein.

So einfältig die Kneipenlesung ihr Publikum nach seinen Wurzeln befragt, so vielfältig werden sicher die Antworten sein: Hohenzollern (hochgestapelt), Rheinland (immigriert), Leibeigenschaft (standesbewusst), Afrika (letztlich alle), aus dem Meer (auch alle, ursprünglich). Zu all dem lässt sich viel Kontroverses und Unterhaltsames vorlesen. Und am Ende geht Mensch dann mit der Erkenntnis nach Hause: Wurzeln brauchen nur die, die selbst nichts auf den Haken kriegen. Moos kommt schließlich seit über 400 Millionen Jahren ohne aus. Kurz: Es wird mal wieder schwer erbaulich werden. Wie immer augenzwinkernd und bei freiem Eintritt. Ein Schwein wird gereicht.

In den Pausen kann natürlich auch die aktuelle Ausstellung von Oliver Kelm besucht werden.

Kamp13 | 33098 Paderborn
geöffnet: Mi. | Do. | Fr. | So. 15 - 18 Uhr | Sa. 11 - 14 Uhr