Darstellungsprobleme? Im Browser öffnen

Der Kunstverein lädt Sie und Ihre FreundInnen zur Ausstellung

#_ADORE_LES von Hanna Nitsch

ein.

Die Ausstellung wird am Freitag, 15. September 2023, 19 Uhr eröffnet.

Hanna Nitsch (* 1974 in Freiburg i.Br.) setzt sich in ihrem Werk mit Fragen zur Konstruktion individueller und kollektiver Identitäten auseinander, indem sie Rollenbilder und Stereotypen unserer Gesellschaft und Kultur aus Sicht der Trias: Frau, Künstlerin und Mutter hinterfragt. Zu den zentralen Themen ihrer multimedialen künstlerischen Praxis zählen darüber hinaus die Bedeutung des Care-Gedanken und eine Kritik am posthumanen Körperdesign im Zeitalter digitaler und sozialer Medien.
Hanna Nitsch studierte Bildende Kunst an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und an der Hochschule für Bildenden Künste Braunschweig.
Nitschs Zeichnungen, Fotografien und Installationen waren zuletzt in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, Kenia, Uganda und Kanada zu sehen.

Der Kunstgenuss zu dieser Ausstellung, zu dem wir herzlich einladen, findet am Do., 19. Oktober, von 17.30 - 19 Uhr statt.

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.