Darstellungsprobleme? Im Browser öffnen
KUNSTVEREIN Paderborn

Liebe Kunstinteressierte,

als nächste Veranstaltung im Kunstverein Paderborn stellen wir prime - ein Künstler und sein Katalog

vor.

Unter dem Titel prime hat Alfons Knogl im Kunstverein Paderborn seine künstlerischen Arbeiten ausgestellt und mit der Förderung der Stiftung Zukunft NRW konnte der Kunstverein einen gleichnamigen Katalog zu dieser Schau herausgeben.

Neben den Arbeiten aus dieser Ausstellung umfasst der Katalog einen Werküberblick des Künstlers der letzten drei Jahre sowie Texte von Anna Lena Seiser (Neuer Berliner Kunstverein) und Patrick C. Haas (Mèlange Köln).

Dienstag, den 07.02.2023 stellt Alfons Knogl um 18.30 Uhr seinen Katalog im Kunstverein vor und spricht über seine Kunst.

Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Der Katalog ist an diesem Abend zu einem Vorzugspreis von EUR 15 statt EUR 22 erhältlich. Darüber hinaus bietet der Künstler eine limitierte Sonderausgabe von 15 Katalogen zum Preis von je EUR 65 an, die je eine originale Grafik (40 x 30cm, nummeriert und signiert) enthalten.

Der Kunstgenuss, eine Führung durch die aktuelle Ausstellung
que sera / das Versprechen

vom Büro für verschiebbare Haltungen
(Rüdiger Penzkofer und Rainer Schall)

mit der Vorsitzenden des Kunstvereins Dr. Alexandra Sucrow findet am Donnerstag, 16. Februar von 17.30 - 19 Uhr ein.

Wir bitten um eine Anmeldung telefonisch unter 05251 - 6835281 (AB) oder per E-Mail unter info@kunstverein-paderborn.de.

Bis zum 12. März können Sie im Kunstverein unsere Ausstellung que sera / das Versprechen

Büro für verschiebbare Haltungen (Rüdiger Penzkofer und Rainer Schall)

sehen.

Öffnungszeiten:
Mi | Do | Fr | So 15 – 18 Uhr | Sa 11 – 14 Uhr

Über die Ausstellung:
Schon seit längerer Zeit beschäftigen wir uns ( Rüdiger Penzkofer und Rainer Schall) im Rahmen des Büros für verschiebbare Haltungen mit utopischen Energien.
In Paderborn richtet das Büro sein Augenmerk auf die knirschenden Betriebsgeräusche der Utopieproduktion. Wie sind die Konstrukte beschaffen, die uns auf den Weg bringen sollen? Dabei geht es weniger um konkret ausformulierte Modelle, oder eine bestimmte Ethik, sondern um die inneren Zustände und ihre Darstellung in metaphorischer Verdichtung.
Wir stellten uns die Aufgabe, jeden Raum mit einer besonderen Stimmung zu versehen, und verschiedene Aspekte von Utopiekonstruktion zu zeigen. Dazu dienen uns die Begriffe Agitation / Subversion, Anstiftung, Gestalterkennen und Doris Day.

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.