Darstellungsprobleme? Im Browser öffnen

Büro für verschiebbare Haltungen

ein.

Eröffnung der Ausstellung:

Freitag, 20. Januar, 19 Uhr.

Über Ihre Arbeiten sprechen die beiden Künstler selbst.

Im Anschluss ist die Ausstellung bis zum 12. März geöffnet:
Mi | Do | Fr | So 15 – 18 Uhr | Sa 11 – 14 Uhr

Über die Ausstellung:
Schon seit längerer Zeit beschäftigen wir uns ( Rüdiger Penzkofer und Rainer Schall) im Rahmen des Büros für verschiebbare Haltungen mit utopischen Energien.
In Paderborn richtet das Büro sein Augenmerk auf die knirschenden Betriebsgeräusche der Utopieproduktion. Wie sind die Konstrukte beschaffen, die uns auf den Weg bringen sollen? Dabei geht es weniger um konkret ausformulierte Modelle, oder eine bestimmte Ethik, sondern um die inneren Zustände und ihre Darstellung in metaphorischer Verdichtung.
Wir stellten uns die Aufgabe, jeden Raum mit einer besonderen Stimmung zu versehen, und verschiedene Aspekte von Utopiekonstruktion zu zeigen. Dazu dienen uns die Begriffe Agitation / Subversion, Anstiftung, Gestalterkennen und Doris Day.
Einladung Folie B4-k

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.