Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BEHLING, BILDER, SENSATIONEN | Thomas Behling

Samstag, 23. Februar 2019 um 16:00 bis Sonntag, 24. März 2019 um 19:00

Zu dieser Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

 

Für seine Bildobjekte verwendet Behling oftmals altes Material wie z. B. Rahmen oder auch gefundenes meist triviales Bildmaterial, wie er gleichermaßen aber auch Neuem den Anschein „alt“ und „authentisch“ zu sein gibt, obwohl es so nie gewesen sein kann.
Die für den Betrachter unklare Grenze zwischen Neuem und Altem ist gewollt. Denn das, was wir für authentisch halten, ist vor allem das Bild, das wir uns davon machen. Die verwendeten Motive sind Bildtypen, die sich im kollektiven Gedächtnis unserer Gesellschaft befinden, so dass der Betrachter seine inneren Bilder mit Behlings Bildobjekten in Beziehung setzen kann.

Details

Beginn:
Samstag, 23. Februar 2019 um 16:00
Ende:
Sonntag, 24. März 2019 um 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kunstverein Paderborn
Westernstr. 7
Paderborn, 33098 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05251 / 6835281(AB)
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kunstverein Paderborn
Telefon
05251 / 6835281(AB)
E-Mail
info@kunstverein-paderborn.de
Veranstalter-Website anzeigen