Museumstag statt Museumsnacht

Samstag, 28. August 2021 um 10:00 bis 18:00

Dieses Jahr laden mehrere Häuser in Paderborn am 28.08. zu sich ein. Anstelle der Museumsnacht wird das vielfältige Programm jedoch am Tag stattfinden.

Normalerweise hat der Kunstverein Paderborn im August Sommerpause. Doch speziell für den Museumstag öffnet der Kunstverein ab 10 Uhr seine Türen für eine POPUP-Ausstellung. Hierzu sind Künstlerinnen und Künstler eingeladen, sich mit einer Arbeit zu beteiligen. Das Prinzip ist einfach: eine Arbeit mitbringen, Hammer und Nagel werden gestellt, sich einen freien Platz aussuchen und sein Kunstwerk an die Wand bringen. Somit entsteht peu á peu eine individuelle, nicht planbare Ausstellung.
Ab 10 Uhr kann am Museumstag mit der Hängung begonnen werden.
Die POPUP-Ausstellung ist zusätzlich noch am Sonntag, von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Kunstverein Paderborn

05251 / 6835281(AB)