« All Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung: 50 Jahre Kunstverein – aus der grafischen Sammlung

Freitag, 16. März 2018 um 19:00

Zu unserer Ausstellung „50 Jahre Kunstverein – aus der grafischen Sammlung“ laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Zur Einführung spricht Dr. Alexandra Sucrow, Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn.

Leider konnte das Grafiksymposium dieses Jahr nicht wie geplant starten, deshalb haben wir eine Ausstellung aus der Grafischen Sammlung, die 50 Jahre Entwicklung des Kunstvereins zeigt, zusammengestellt.

Zu sehen sind Arbeiten von:

Almondt, Amici, Barth, Bick, Birkhahn, Blecke, Bosch, Brenner, Bücker, Diehl, Eickmann, Flora, Fox, Frére, Geiger, Gerbier, Güler, Hanel, Herber, Humburg, Januszewski, Keusen, Keyenburg, Köder, Köster,  Lange,  Moll-Horstmann, Odefey, Ortner H., Ortner R., Persy, Petersen, Prüssmann,  Radke, von Rath, Reichold, Rothenpieler, Rüngeler, Schrader, Schwiete, Sommer, Stahl, Steuernagel, Stratmann, Strohmeier, Stumpf, Weber, Winkler,  Winzek, Vehlau, Venus,

Die Ausstellung ist jeweils Freitag bis Sonntag von 16 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist wie immer frei.

Unser KUNSTGENUSS, die Führung durch die Ausstellung, findet am Donnerstag den 22. März, um 17.30 Uhr bei Getränken und einem Snack statt.

Datum:
Freitag, 16. März 2018