Zur Eröffnung der Ausstellung

ulrike möhle

[ G/g ] egenüber

sabine straßburger

am Freitag, den 1. November 2019 um 19 Uhr, laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Es spricht der Schriftsteller Klaus Johannes Thies.

Die Künstlerinnen setzen Malerei und Skulptur miteinander in Bezug und werfen damit Fragen nach deren Form auf: Was ist Bild, was ist Skulptur? Neben eindeutigen Unterschieden in der künstlerischen Form treten in der direkten Korrespondenz der Werke frappierend einheitliche Ansätze im künstlerischen Verständnis hervor. Farbe und Substanz des Materials sind für beide Künstlerinnen von großer Bedeutung; Fläche, Form und Proportion im Wechselspiel von genauer Planung und spontaner Prozesshaftigkeit stehen in ihrem Fokus.

Fotograf:
 Möhle: Stefan Schmidtbauer, Bremen
 Straßburger: Joachim Fliegner, Bremen

Die Ausstellung ist im Anschluss bis Sonntag, 1. Dezember 2019,

freitags bis sonntags von 16 - 19 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei.

Auch zu dieser Ausstellung können Sie unser Kulturquiz am 7. November um 19:30 und den Kunstgenuss am 21. November um 17:30  besuchen.

Am 14. November um 18:30 findet die Mitgliederversammlung des Kunstverein Paderborn statt. Eingeladen sind alle Mitglieder.

Die Agenda finden sie hier

Kunst braucht nicht nur Räume, sondern auch SIE! Also, schnell noch Mitglied werden, den Mitgliedsantrag finden sie hier.