Darstellungsprobleme? Im Browser öffnen

Liebe Kunstinteressierte,

wie jedes Jahr kündigt sich wieder das Sommerfest des Kunstvereins am Samstag, den 10. Juni, ab 19 Uhr mit mehreren Highlights an: dem "Preview" der Ausstellung der diesjährigen Preisträgerin des Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreises und der Live Musik von Paul Joses und Jürgen Hornung.

Die kommende Woche dürfen wir Sie dann zur Preisverleihung des Dr.-Käthe-Sander-Wietfeld-Förderpreises im Kunstverein am Freitag, den 16. Juni, 19 Uhr begrüßen. Der Förderpreis an Maya Martynova wird gemeinsam von der Universität und dem Kunstverein Paderborn vergeben. Zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Katalog.
Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 02. Juli 2023.

Dr. Alexandra Sucrow
Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn e.V.

Ein weiteres Highlight kündigt sich für den Kunstverein Paderborn an:

Die Kneipenlesung ist bei uns am

Samstag, den 17. Juni, ab 20 Uhr

mit dem Programm "NEON" zu Gast.

Neon ist ein farbloses und reaktionsträges Edelgas, beides Eigenschaften die man den 80er Jahren nicht unterstellen kann. Es ging hoch her in dem Jahrzehnt und die Kneipenlesung möchte an die wildesten und buntesten Auswüchse erinnern.

Popper und Punks pflegten ihren eigenen Kleidungsstil, die einen in pastell farbigen Polohemden und Karottenhosen mit Fransen vor den Augen Die anderen in Streifenhosen, Irokesen auf dem Kopf und Sicherheitsnadeln in der Wange. Gleichzeitig wogte die Fitnesswelle mit Aerobic, Leggings und Jogginganzügen aus bunter Ballonseide über das Land. In Brokdorf versuchten Ökos und Friedensbewegung unsere Welt zu retten, Helmut Kohl wurde Bundeskanzler und Nicole gewann den Grand Prix. In Tschernobyl leuchteten ganz andere Substanzen als Neon und seit dem Ende des Jahrzehnts ist Deutschland wieder vereinigt.

Am 17. Juni 2023 liest die Kneipenlesung für Euch im Kunstverein ab 20 Uhr. Kommt gerne in Eurem schönsten 80er Outfit, der Eintritt ist wie immer frei.

Kamp13 | 33098 Paderborn
geöffnet: Mi. | Do. | Fr. | So. 15 - 18 Uhr | Sa. 11 - 14 Uhr