Kamp 13

Der Kunstverein Paderborn e. V., 1968 gegründet, verfolgt das Anliegen, junge Kunst – Malerei, Grafik, Plastik, Architektur, Objektkunst, Fotografie, neue Medien – zu zeigen und zu fördern und in der Öffentlichkeit das kritische Verständnis für diese zeitgenössische Kultur zu entwickeln.
Daher widmet sich das Programm des Kunstvereins insbesondere aktuellen Kunsttendenzen, die im Anschluss an oder in Abgrenzung gegen die bestehende Kunstgeschichte neue Wege der Kunstentwicklung beschreiten.
Im Rahmen von Ausstellungen und verschiedenen anderen Formen von Veranstaltungen werden Kunstschaffende vorgestellt, die mit ihrer Arbeit bestehende Traditionen neu bewerten, interpretieren und so weiterentwickeln oder neue Richtungen einschlagen, innovative Strömungen begründen, prägen oder in qualitativ hochwertiger Weise verfolgen.

Die aktiven Mitglieder und Freunde des Kunstverein Paderborn treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 18.30 in den Räumen des Kunstvereins.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Kunstverein Paderborn unterstützen Sie eine, für das Kulturleben unserer Region wichtige Bürgerinitiative.