Kulturquizz

Seit 2013 veranstaltet der Kunstverein Paderborn zu jeder Ausstellung ein Kulturquizz. Unter der Regie von Michael Assmann bereitet ein Team kniffelige Fragen aus allen Bereichen der Kultur für die Quizzer vor. Ca. 40 Fragen aus unterschiedlichsten Kulturrichtungen, wie Kunst, Musik, Literatur, Film, Mode, Tanz, etc. ergänzt durch Fragen zur aktuellen Ausstellung und der lokalen Kultur . In der letzten Kategorie geht es um die Frage, was sich hinter dem Roten Fleck verbirgt. Bekannte Meisterwerke der Malerei werden mit einem roten Fleck, hinter dem sich ein zu erratendes Bildelement versteckt, versehen.

Wein und alkoholfreie Erfrischungsgetränken stehen, gegen einen kleinen Unkostenbetrag, breit und für das Siegerteam gibt es eine kleine Überraschung aus den Beständen des Kunstvereins.