Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung: LITAUEN ZYKLUS – PROLOG I – Evelina Velkaite

Freitag, 2. November 2018 um 19:00

Achtung: Die Veranstaltung wurde um eine Woche, auf den 2.11. vorgezogen!

Zu dieser Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Zur Eröffnung spricht Claudia Rinke, Kunsthistorikerin

Eine enge Beziehung zur Natur und Landschaft bestimmte von jeher Velkaites persönliche und künstlerische Entwicklung. Aufgewachsen an der Ostseeküste bedeuten ihr Weite und Stille des Meeres viel. „Ich bin am Meer groß geworden, an der Kuhrischen Nehrung. Das habe ich in mir abgespeichert. Es inspiriert mich. So ist die Weite in meinen Landschaften auch immer wieder da.“

Die Ausstellung ist im Anschluss bis zum 6. Januar 2019 jeweils Freitag bis Sonntag von 16:00 – 19:00 geöffnet

Titelbild: o.T.; Dispersionsfarbe, Lack, Tusche auf Leinwand; 180 x 200 cm, 2018

Details

Datum:
Freitag, 2. November 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kunstverein Paderborn
Westernstr. 7
Paderborn, 33098 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
05251 / 6835281(AB)
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kunstverein Paderborn
Telefon
05251 / 6835281(AB)
E-Mail
info@kunstverein-paderborn.de
Veranstalter-Website anzeigen